,
04621 989 636 0 info@jacobsen.immo
Immobiliendetails

Ins gemachte Nest mit Ausbaureserve - Einfamilienhaus in traumhafter Lage nahe der Treene

ImmoNr6560
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ24876
OrtHollingstedt
LandDeutschland
Wohnfläche87 m²
Grundstücksgröße1.686 m²
Anzahl Zimmer2
Anzahl Badezimmer1
EnergieträgerÖl
BodenLaminat, Fliesen
Kaufpreis250.000 €
Provision3,48% inkl. 16% MwSt.
Währung
ImmoNr6560 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus PLZ24876
OrtHollingstedt LandDeutschland
Wohnfläche87 m² Grundstücksgröße1.686 m²
Anzahl Zimmer2 Anzahl Badezimmer1
EnergieträgerÖl BodenLaminat, Fliesen
Kaufpreis250.000 € Provision3,48% inkl. 16% MwSt.
Währung
Objektbeschreibung: Eingebettet in die wunderschöne Treenelandschaft liegt dieses Objekt in absolut ruhiger Lage. Ein Ort um vom Arbeitsalltag abschalten und das Leben genießen zu können. Das ursprünglich 1936 erbaute Haus mit Anbau von 1963 ist gut auf dem Grundstück positioniert. Östlich vom Haus befindet sich ein kleinerer Teil des Grundstückes, der größere Teil liegt auf der westlichen Seite.
Durch den vorderen Eingang betritt man den geräumigen Flur, von hieraus geht es nach links direkt in das derzeitige Schlafzimmer und gerade durch in die Küche. Die Küche ist hier das zentrale Bindeglied. Zum einen in den gemütlichen Wohn- und Essbereich und zum anderen in einen weiteren Flur. Neben dem praktischen Nebeneingang erreicht man hier auch das moderne Bad sowie einen kleineren HWR. Zusätzlich zu der Wohnfläche im Erdgeschoss besteht die Möglichkeit das Dachgeschoss auszubauen. Ein Durchbruch nach oben für eine Treppe ist bereits vorbereitet. Im Dachgeschoss könnte sofort mit dem Ausbau begonnen werden, hier kann eigenen Ideen freien Lauf gelassen werden.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 21.09.2030
Endenergiebedarf: 121.90 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1936
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: D

Lage: Hollingstedt, mittig zwischen Nord- und Ostsee und idyllisch gelegen an der Treeneniederung, ist eine beliebte und ruhige Wohngemeinde und gleichzeitig ein attraktiver Ort zur Erholung sowie ein bevorzugter Ausgangspunkt für Radfahrer, Wanderer, Naturfreunde, Paddler und Angler. Die Gemeinde umfasst etwa 1000 Einwohner von Jung bis Alt. Die Kindertagesstätte "Hollerbü" bietet Plätze für Kinder über 3 Jahren sowie auch Krippenplätze an. Im ca. 8 km entfernten Treia gibt es eine Grundschule. Ebenso gibt es in Wester-Ohrstedt und Treia die Möglichkeit sich in das dänische Schulsystem einzugliedern. Für die ältere Generation befinden sich zwei Seniorenwohnanlagen im Dorf. Eine medizinische Grundversorgung ist im modernen Gesundheitszentrum des Zentralortes Silberstedt gewährleistet. Vor Ort kann täglich eingekauft werden. Eine Gaststätte ist im Ort, ebenso kleine Handwerksbetriebe. Ein besonderer Blickfang ist die St. Nikolai-Kirche aus dem 12. Jahrhundert, es besteht ein aktives Gemeindeleben.
Ausstattung: Der Eigentümer hat schon fachmännisch Hand angelegt, viele Gewerke wurden bisher modernisiert.
Ein großer Punkt ist das Dach, dieses wurde 2018 erneuert und mit glasierten Tonpfannen samt einer 240 mm Dämmung versehen.
Im Innenbereich wurde 2018 der komplette Boden samt Unterbeton, neuer Dämmung, Estrich und Fußbodenheizung ausgetauscht. Das gesamte Erdgeschoss hat neuen Fußboden in Form von Fliesen oder Laminat erhalten. Alle Innentüren wurden 2019 neu eingebaut. Die Wände wurden teilweise von innen mit einer Mineralschaumplatte gedämmt, neu tapeziert und weiß gestrichen. Die zeitlos, elegante Einbauküche wurde ebenfalls 2019 installiert. Im Bad befindet sich eine komfortable, ebenerdige Dusche, diese sowie das restliche Bad ist von 2019. Die Elektroinstallationen wurden im Zuge des Erdgeschossumbaus einmal neu gemacht, damit sind Leitungen, Schaltschrank etc. auch von 2019.
Die Ölheizung ist aus dem Jahre 2005, wurde allerdings einmal komplett überholt. Aus verschiedenen Jahren sind die Holzfenster, diese sind aber allesamt in einem guten Zustand.
Im Dachgeschoss wurde bisher noch nicht weiter ausgebaut. Hier findet der neue Eigentümer eine solide Grundsubstanz vor, auf der ein Ausbau sofort beginnen könnte. Leitungen für ein zweites Bad sind mit einfachen mitteln in das Geschoss zu führen.


Ein Haus zum selbst mitgestalten in ländlich einmaliger Lage

Weitere interessante Immobilien

Keine Immobilien gefunden

Aber vielleicht haben wir Ihre Traum-Immobilie morgen bereits im Portfolio!

Kommen Sie auf uns zu:

Telefon: 04621 989 636 0
Email: info@jacobsen.immo

Ihr Team von Jacobsen Immobilienagentur e.K.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@jacobsen.immo
Tel.: 04621 989 636 0

Immobiliensuche

Jacobsen Immobilienagentur e.K.

Veränderung beginnt mit Vertrauen