,
04621 39 09 68 53 info@jacobsen.immo
Immobiliendetails

Im Bieterverfahren zu verkaufen: Einfamilienhaus mit geräumiger Garage im "Storchendorf" Bergenhusen

ImmoNr6459
NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf
ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ24861
OrtBergenhusen
LandDeutschland
Wohnfläche133 m²
Nutzfläche32 m²
Grundstücksgröße505 m²
Anzahl Zimmer4
Anzahl Badezimmer2
EnergieträgerÖl
BodenFliesen, Parkett
Stellplätze1 Garage
BauweiseMassiv
ImmoNr6459 NutzungsartWohnen
VermarktungsartKauf ObjektartHaus
ObjekttypEinfamilienhaus PLZ24861
OrtBergenhusen LandDeutschland
Wohnfläche133 m² Nutzfläche32 m²
Grundstücksgröße505 m² Anzahl Zimmer4
Anzahl Badezimmer2 EnergieträgerÖl
BodenFliesen, Parkett Stellplätze1 Garage
BauweiseMassiv
Objektbeschreibung: Eingebettet in die Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge liegt dieses Einfamilienhaus zentral im Ort Bergenhusen.
Wer das gemütliche und ruhige Dorfleben bevorzugt und handwerkliches Geschick hat, kann sich hier ein gemütliches Zuhause in ländlicher Idylle schaffen.
Diese Immobilie erstreckt sich über zwei Ebenen. Im Erdgeschoss befindet sich das Wohn- und Esszimmer, die Küche, eine geräumige Waschküche, ein Schlafzimmer sowie das Bad, ein WC und der Heizungsraum. Im Dachgeschoss sind zwei weitere Schlafräume, eine Ankleide und Abstellräume. Ein wintergartenähnlicher Trockenplatz bietet verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Hier sind kreative Köpfe gefragt. Der Dachboden bietet weitere Ausbaureserve. Beide Ebenen benötigen handwerkliches Geschick und sind sanierungsbedürftig.
Zum Einfamilienhaus gehört eine großzügige Garage, in der eine kleine Werkstatt eingerichtet werden kann.
Das Grundstück wurde pflegeleicht mit Rasenflächen angelegt. Eine Terrasse muss noch angelegt werden, der schöne Ausblick auf die Auenlandschaft ist bereits vorhanden.

Das Objekt wird im Bieterverfahren angeboten. Das Mindestgebot liegt bei € 55.000,00
Besichtigungstermine finden am Freitag, dem 21.02.2020 von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter der Tel. 04621-989 636 0 an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Ein Angebot kann, unter Vorlage der Finanzierungsbestätigung, bis zum 04. März 2020 um 12:00 Uhr abgegeben werden.

 
Energieausweis
Art: Bedarfsausweis
Gültig bis: 30.04.2024
Endenergiebedarf: 247.10 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1905
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: G

Lage: Bergenhusen ist ein Ort im Kreis Schleswig-Flensburg mit ca. 700 Einwohnern. Bekannt ist die Gemeinde überregional als Storchendorf, da sich hier eine der größten Weißstorchkolonien Europas befindet. Die östliche Grenze des Gemeindegebietes bildet die Alte Sorge, im Westen fließt die Treene und bildet den Übergang zum Kreis Nordfriesland. Ein ''TOP-Kauf-Markt'', ein Kindergarten sowie eine betreute Grundschule befinden sich direkt im Ort. Selbst über eine kleine Meierei verfügt das Dorf. Dort können Milchprodukte aus der Region gekauft werden.
Der Ort ist ca. 16 km von Kropp und 14 km von Erfde entfernt, dort befinden sich weitere Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten. Husum, Schleswig und Rendsburg sind in ca. 30 km zu erreichen. Hier gibt es landschaftlich viel zu entdecken.
Ausstattung: Bei diesem, im Jahre 1905 in massiver Bauweise ohne Luftschicht errichteten Einfamilienhaus, wurden in verschiedene Jahren Modernisierungsarbeiten durchgeführt. In den 70er Jahren wurde das Satteldach mit Eternitplatten eingedeckt. Im gleichen Zuge wurde die Elektrik sowie das blau geflieste Wannenbad erneuert. Ab dem Jahr 1999 sind in verschiedenen Zeiträumen isolierverglaste Kunststofffenster eingesetzt worden.
Im Jahr 2010 wurde eine neue Ölheizung installiert. Im geräumigen Wohn- und Esszimmer befindet sich ein Ofen, der für zusätzliche wohlige Wärme sorgt. Der Fußboden ist hier mit Stäbchenparkett versehen, welches an einigen Stellen erneuert werden muss. Der gemauerte Rundbogen sorgt für eine optische Trennung vom Wohn- zum Esszimmer. Die Küche ist sehr einfach ausgestattet. Eine Essecke am Fenster kann hier problemlos eingerichtet werden.
Das Schlafzimmer im Erdgeschoss und im Dachgeschoss sowie die Ankleide sind mit Teppichboden versehen, im Kinderzimmer wurde Holzfußboden verlegt.

Eine Immobilie, bei der sich der handwerkliche Einsatz lohnen wird!

Weitere interessante Immobilien

Keine Immobilien gefunden

Aber vielleicht haben wir Ihre Traum-Immobilie morgen bereits im Portfolio!

Kommen Sie auf uns zu:

Telefon: 04621 39 09 68 53
Email: info@jacobsen.immo

Ihr Team von Jacobsen Immobilienagentur e.K.

Ihr schneller Kontakt zu uns

info@jacobsen.immo
Tel.: 04621 39 09 68 53

Immobiliensuche

Jacobsen Immobilienagentur e.K.

Veränderung beginnt mit Vertrauen